NABU - Naturgarten-Coaching

Sie möchten Ihren Garten gern naturnah gestalten? Ganz gleich ob es um eine Neu- oder Umgestaltung geht, unsere Fachleute für naturnahe Gartengestaltung bieten Interessierten eine Beratung für die Gestaltung oder Umgestaltung ihres eigenen Gartens an. Auch wenn dieser Service unentgeltlich ist, freut sich der NABU über eine Spende oder eine Mitgliedschaft und noch viel mehr über ein persönliches Engagement in Sachen Natur beim NABU-Hanstedt-Salzhausen

Naturgärten bleiben Gärten und sind nicht einfach nur verwildert, sie bleiben Kulturgärten, nur mit einer gezielt naturnahen Ausrichtung. So finden in einem naturnahen Garten auch heimische Gehölze, Stauden und Wildblumen einen Platz. Eine Gemeinschaft mit Kulturpflanzen ist dabei nicht ausgeschlossen und kann zu einem sowohl für den Menschen, als auch heimische Tiere, Insekten und Pflanzen harmonischen Lebensraum entwickelt werden.

Bei Interesse schreiben Sie uns gern an kontakt@nabu-hanstedt.de

Peter Mohr aus Egestorf.

ist gelernter biologisch-dynamischer Landwirt, Hobbyimker und passionierter Gärtner und steht Ihnen bei Ihren Planungen gern mit seiner Erfahrung und gutem Rat zur Seite. "Ich bin besonders an naturnahem Gemüse und Fruchtanbau interessiert und neben meiner Leidenschaft für die regenerative Agrikultur, pflege ich einige Bienenvölker nach den Prinzipien der wesensgemäße Bienenhaltung."

Elisabeth Peper-Friedrich aus Garlstorf.

Elisabeth ist weniger am naturnahen Gemüsegarten als an Gärten für Haus und Hof mit Stauden, Zier- Frucht- und Obstgehölzen interessiert. Sie beschäftigt sich schon viele Jahre mit diesem Thema und verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz, den Sie gern bereit ist mit Ihnen zu teilen.